Unsere Lehrerinnen und Lehrer

Musikalische Leitung – Herr Stephan Stiens

Seit nunmehr gut 18 Jahren, mehr als die halbe Wegstrecke zum 30-jährigen Bestehen des Musikforum Blutenburg, hat Stephan Stiens bei uns die musikalische Leitung inne.

Dem studierten Konzertgitarristen aus Wuppertal ist die Vermittlung von Musik (nicht nur Gitarrenmusik) das zentrale Anliegen seiner künstlerischen und pädagogischen Arbeit. Stetiges Interesse und Neugier waren und sind die ständigen Begleiter, die zu unterschiedlichsten Ideen und Projekten geführt haben. Stephan Stiens, Jahrgang 1961, begann nach dem Umzug nach Bayern und dem Besuch des Gymnasiums in München das Studium der Konzertgitarre am Mozarteum in Salzburg und schloss mit Auszeichnung ab.

Die Beratung des Vorstands bei der Neueinstellung von Lehrkräften, die Durchführung von Schülervorspielen, Lehrerkonzerten, der Sommerkonzertreihe samt Moderation an den einzelnen Aufführungsorten liegen seit Jahren in seinen bewährten Händen.

Da gesellschaftlicher und kultureller Wandel auch die Arbeit der LehrerInnen beinflussen, bemüht er sich um die Kommunikation an der Schule. Immer wieder hat er mit künstlerischen Produktionen der Musikschule, oder in Zusammenarbeit mit ihr, überrascht. So mit dem Musiktheater – München ist ein schönes Gefühl! – , einem Volksmusikabend mit aussergewöhnlichen Texten und der Komposition – Punkt – für Sprecher und Gitarrenorchester. Oft steht die Lebens- und Erfahrungswelt von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt dieser Projekte.

Mit seiner Spielpartitur – Türen – wird er beim Jubiläumskonzert den Klang einer Musikschule auf die Bühne bringen. Ausser als Lehrer ist Stephan Stiens als Konzertgitarrist, Komponist und Leiter des Ensemble GUITAR COMPANY tätig.

Fernando Abarca, klassischer Gitarrist, hat an der Universidad de Chile in Santiago, an der Hochschule für Musik und Theater in München und am Mozarteum in Salzburg studiert. Gegenwärtig arbeitet er sowohl als Solist als auch als Kammermusiker und gibt regelmäßig Konzerte in Europa und Südamerika. Er ist Dozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München und unterrichtet seit 2015 am Musikforum Blutenburg. 

www.fernandoabarca.com

Gabi Althammer kam 2009 als Gesangslehrerin ans Musikforum. Zusätzlich leitet sie unseren Erwachsenenchor. Gesangsstudium am Richard-Strauss-Konservatorium München, Abschluss mit Auszeichnung und Meisterklasse sowie u.a. Unterricht am Studio für Operndarstellung Gernot-Heindl, München. Durch Gastverträge in Opern, Operetten und Musicals bereiste sie halb Europa.

 

Andreas Altherr unterrichtet seit 1994 am Musikforum Klavier. Klavierlehrdiplom des schweizerischen musikpädagogischen Verbandes. Organisator von Konzerten und Musikprojekten.

 

 

Christine Beschoner unterrichtet seit 1987 am Musikforum Gitarre, Hackbrett und Blockflöte. Abschluss als staatlich geprüfte Musiklehrerin für diese Instrumente am Richard-Strauss-Konservatorium München. Ihre musikalischen Schwerpunkte liegen bei Kammermusik und Volksmusik. Darüber hinaus ist sie Mitglied der Königswiesener Saitenmusik mit Konzerttätigkeit im In- und Ausland sowie CD-Aufnahmen.

 

 

 

Duccio Beverini unterrichtet seit 2014 am Musikforum Klavier. Er hat in Florenz studiert und nach seinem künstlerischen Diplom bildete er sich in Kammermusik und Neuer Musik. Er gehört verschiedenen Kammermusikensembles an, womit er u. a. anlässlich des 77. Maggio Musicale Fiorentino auftrat. Wir freuen uns, dass Herr Beverini Florenz gegen München getauscht hat!

 

 

Helmut Beyersdörfer hat ein mit M.A. abgeschlossenes Hochschulstudium in Musikerziehung, Musikwissenschaft, Klavier und unterrichtet seit über 35 Jahren Klavier. „Sehr gerne spiele ich Klavier, lerne und unterrichte ich“

 

 

Fabian Bögelsack ist seit 2014 am Musikforum tätig. Pädagogisches und künstlerisches Diplom in Jazz-Trompete der Musikhochschule München. Weiterbildung durch Master Studium „Jazz Komposition“ an der HMT München. „Musik ist nicht nur die kontrollierte Anordnung von akustischen Reizen (also zielstrebiges und klinisches Üben für handwerkliches Geschick), sondern ermöglicht es Spieler und Zuhörer für kurze Zeit gemeinsam aus dem Alltag zu entfliehen und Gefühle auf einmalige Art wieder zu geben und zu erleben.“

Seit September 2021 leitet Fabian Bögelsack nur noch die Combo Blu Banda und gibt keinen Instrumental-Einzelunterricht mehr bei uns .

 

Petra Böhm ist staatlich anerkannte Musiklehrerin und unterrichtet seit 1995 Querflöte, Blockflöte und Hackbrett am Musikforum sowie die Bläserklassen. Zudem unterrichtet sie die Kleinsten bereits in der Eltern-Kind-Gruppe, der musikalischen Früherziehung und dem musikalischen Grundkurs. Seit Jahren leitet sie das wöchentliche Ü-55 Ensemble. Durch ihr grosses Interesse erweitert sie stetig ihre musikalische Kompetenz.

 

 

Der in München geborene Florian Brandl unterrichtet seit 2005 am Musikforum Trompete. Durch Hr. Brandls reichhaltige Erfahrung als Musiker in allen Stilistiken von Klassik bis Jazz möchte er seine Schüler zum Spiel in Ensembles ermutigen und anleiten. Er teilte zum Beispiel unter vielen anderen die Bühne mit Sam Rivers, Don Byron, Franco d’Andrea, Karl-Heinz Steffens, Johannes Enders, Gàbor Bolla und Dusko Gojkovic. Er ist in München vor allem durch sein Spiel in diversen Bigbands und seine Arbeit mit seinem Jazzquartett bekannt. Abschluss zum Diplommusiklehrer der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg sowie Master of Music an der Hochschule für Musik in Dresden.

 

Lygia Campos – als professionelle Pianistin, geboren in Rio de Janeiro, Brasilien, Sängerin und Komponistin will sie Erfahrungen aus der Proben-, Bühnen- und Unterrichtsarbeit und Ihre Liebe zur Musik gerne weitergeben.
Zu den Highlights der letzten Jahre zählen u.a. die Teilnahme an internationalen Festivals und Konzerten mit Bill Wyman, Billy Cobham, NDR-Big Band, Gunther Hampel, Sheila Jordan, Tuck&Patty u.a. sowie zahlreiche CD Aufnahmen und Verschiedene Fernseh- und Radioproduktionen mit eigener Band z.B.: VOX, Deustche Welle, NDR, BR, ZDF, ONYX…
Musiklehrerin und Chorleiterin seit 1990 in verschiedenen privaten und staatlichen Kindergärten, Grundschulen, Gymnasium und Musikschulen in Deutschland.
„Lygia Campos verzaubert sowohl durch ihre emotionsstarke, wandlungsfähige Stimme als auch durch eine swingende, improvisatorische Verschmelzung diverser Rhythmen am Keyboard und an der Percussion. Sie vermittelt dem Publikum gekonnt die brasilianische Lebensfreude und Leichtigkeit.“ (Süddeutsche Zeitung)

 

Nicole Chapé unterrichtet seit 2003 am Musikforum Klavier und Cembalo. Diplom in Musikwissenschaft an der Uni Straßbourg, Klavier und Cembalostudium am Konservatorium Frankreich, Solistendiplom, staatliches Lehrdiplom im Fach Alte Musik. „Ich bin immer wieder von den Entwicklungen meiner Schüler begeistert. Musik ist ein Geschenk.“

 

 

Thomas Faist unterrichtet seit 2000 am Musikforum Saxophon, Klarinette und Querflöte. Abschluß zum staatlich geprüften Musiklehrer am Richard-Strauss-Konservatorium München, Jazzdiplom der Private Jazz School München sowie Intensivkurs am Berklee College of Music. 1980 Förderpreis der Stadt München für interpretierende Kunst. „Mein Ziel als Musiklehrer ist es, meinen Schülern etwas von der Leidenschaft zu vermitteln, mit der ich selbst Musik mache, und sie dazu zu bringen, mit Freude ihr Instrument zu erlernen. Denn nichts ist schädlicher für den Lernerfolg als Überforderung, negative Erfahrung und Angst. Andererseits erfordert das Erlernen eines Instruments natürlich auch eine gewisse Disziplin und setzt Kontinuität im Üben voraus. Ich versuche, meinen Schülern ein effektives Üben beizubringen, damit sie über das eigene Erfolgserlebnis zu dieser Disziplin finden. Dabei sind Konzentration, Entspannung und Körpergefühl Themen, die neben den musikalischen Inhalten im Unterricht immer wieder eine wichtige Rolle spielen. Ich bin davon überzeugt, dass ein freundlicher, gegenseitig respektvoller Umgang den Unterricht für Lehrer und Schüler gleichermaßen angenehm macht.

 

Ruth Fischer ist in München geboren, hat am MOZARTEUM in Salzburg Konzertgitarre studiert und ist seit 1986 Gitarrenlehrerin am Musikforum. Sie allein, aber auch in Zusammenarbeit mit ihrem Mann Stephan Stiens, hat zahlreiche Gitarrenprojekte am Musikforum ins Leben gerufen. Bestandteil der gemeinsamen Arbeit war auch die Gründung der GUITAR COMPANY um anspruchsvolle Werke zu erarbeiten und die „Einsamkeit“ der Gitarristen in der Kammermusik aufzuheben.

 

 

Egmont Gabler spielt seit frühester Kindheit Klavier und war bereits mit 6 Jahren in Konzerten und Jugend-Wettbewerben erfolgreich. Nach dem Abitur studierte er an der Musikhochschule in München und schloss mit dem Meisterklassendiplom ab. Es folgten Konzerte im In- und Ausland, darunter Soloabende, Klavier-Duos und Kammermusik, Rundfunkeinspielungen und Fernsehübertragungen. 1994 führte der Künstler im Münchner Gasteig an zwei Konzertabenden alle zehn Klaviersonaten Alexander Skrjabins auf.

2001 leitete er die Aufnahme und CD-Produktion zeitgenössischer japanischer Kammermusik, eingespielt u.a. von Berliner Philharmonikern und Symphonikern des Bayerischen Rundfunks. Als Kammermusiker ist Egmont Gabler regelmäßiger Partner beim Münchener Bläserensemble „simple music for five“.

 

Susanne Glass ist diplomierte Musiklehrerin und unterrichtet am Musikforum seit 2019 Saxophon. Sie unterrichtet auch die Bläserklassen, die in Kooperation mit dem Musikforum Blutenburg an verschiedenen Schulen angeboten werden.

 

 

Elisabeth Grandl unterrichtet seit 2004 am Musikforum Harfe, Klavier und Blockflöte. Sie selbst war Schülerin am Musikforum und schloss Ihre Ausbildung mit dem pädagogischen Diplom in klassischer Harfe und Volksmusik am Richard-Strauss-Konservatorium München ab. Neben ihrer solistischen Konzerttätigkeit – auch im Ausland – spielt sie in verschiedenen Ensembles und Orchestern.

 

 

Andreas Güntsch unterrichtet seit 2008 am Musikforum Saxophon, Klarinette und Querflöte. Nach Abschluss des Klarinettenstudiums in Würzburg und München spielt er in sehr unterschiedlich künstlerischen Bereichen: von Combo bis Big Band, von Blasorchester bis Musical und von Kammermusik bis Kurorchester.

 

 

Robert Haslinger unterrichtet seit 1994 am Musikforum klassische Gitarre und E-Gitarre. Seit seinem 6. Lebensjahr spielt er Gitarre mit Leidenschaft. Abschluß als staatlich anerkannter Musiklehrer. „Den größten Teil meiner Laufbahn spielte ich in verschiedenen Münchner Bands und war lange Zeit Gitarrist der „Münchner Zwietracht“  und spielt heute im „Königlich Bayrisches Vollgas Orchester“ das u.a. auf dem Oktoberfest im Festzelt  als feste Band gesetzt ist. Es macht mir großen Spaß, mein Wissen und Können an meine Schüler weiterzugeben und ihnen Spaß und Spielfreude an ihren Instrumenten zu vermitteln. Kein Druck von außen ersetzt den Willen von innen. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass die Schüler mit Freude und Begeisterung ihr Instrument bei mir spielen lernen.“

 

Jutta Hatzold unterrichtet seit 1995 am Musikforum Akkordeon, Gitarre und Blockflöte. Staatlich anerkannte Diplommusiklehrerin für Akkordeon sowie Abschluss der Orff-Musiktherapieausbildung. Ihre musikalische Vielseitigkeit bringt sie in verschiedenen Musikgruppen, unterschiedlicher Stilrichtungen ein, wie z.B. Swing und Chansons mit „dem Renner seine Band“. Zusätzlich ist sie aktives Mitglied im Akkordeon-Orchester Würmtal-Weßling.

 

 

Mechthild Horn unterrichtet seit 2001 Querflöte am Musikforum. Studium der Musikpädagogik mit Hauptfach Querflöte in München. Konzerte als Solistin bei Kammer- und Studiomusik. Ihr Fokus liegt in der pädagogischen Arbeit mit dem Ziel, Freude am Musizieren und an der Musik zu vermitteln und jeden, ob jung oder alt, Anfänger oder ambitionierten Fortgeschrittenen, zu den ihm möglichen Erfolgserlebnissen zu führen. Frau Horn leitet auch den Musikgarten für Babies mit viel Freude.

 

Yayoi Imada unterrichtet seit 2013 am Musikforum Cello. Studium und Abschlussexamen im Fach Violoncello sowie der Musikpädagogik der Tohogakuen-Musikhochschule in Tokyo. Teilnahme und Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe. „Was bringt Euch die Musik? Entdecken wir sie zusammen mit dem Cello! Meine Motivation zusammen mit Ihrer Mitwirkung, liebe Eltern, wird die Fähigkeiten ihres Kindes voll aufblühen lassen!“

 

 

Thomas Krehahn unterrichtet seit 1996 am Musikforum Klavier. Studium am Richard-Strauss-Konservatorium München mit Abschluss als Diplom-Musiklehrer und staatlich geprüfter Musiker sowie Studium der Musikwissenschaft an der LMU München mit Abschluss als Magister Artium. Konzerte im In- und Ausland, Vorträge und Seminare zur Musikgeschichte.

 

 

 

Roland Krem studierte ab 2002 an der Universität Mozarteum Salzburg und an der
Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Josef Steinböck.
Preisträger des Internationalen Jan Koetsier Wettbewerbs 2003 und 2008,
Halbfinalist des Internationalen Instrumentalwettbewerbs Markneukirchen
2008.
Gastmusiker u.a. beim Opern- und Museumsorchester Frankfurt, Orchester
des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, Rheinische Philharmonie Koblenz und beim Münchner Symphoniker.
Internationale Konzerttätigkeit mit den Ensembles „SoundINNBrass
Austria“ und „Classic Brass“, zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen
u.a. durch das MDR.
Zusammenarbeit mit:
Peter Sadlo, Konstantin Wecker, Elina Garanca, Bertrand de Billy, Kirill
Petrenko, Constantinos Carydis, Esa-Pakka Salonen, Yutaka Sado, Steven
Mead, Andreas Boltz, Matthias Eisenberg.
Mehr Infos unter https://www.roland-krem.com/

 

Sarah Lauer unterrichtet seit 2022 am Musikforum Blutenburg Violoncello.
Ihren ‚bachelor of music‘ hat sie an der Hochschule für Musik Nürnberg erfolgreich abgeschlossen.
In ihrem Cellounterricht sind für sie die wichtigsten Bausteine: Freude am Cello spielen, Spaß am gemeinsamen Musizieren
und eine solide, körperbewusste Spieltechnik.
Neben der Tätigkeit als Instrumentallehrerin ist sie selbst als Cellistin in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles aktiv.
Aktuell studiert sie zusätzlich noch den Studiengang Musikwissenschaft an der LMU München.

 

Der aus Brasilien stammende Geraldo Müller unterrichtet seit 2010 am Musikforum Schlagzeug. Ausbildung am Drumset und den verschiedensten Percussion-Instrumenten in Brasilien. Mit seiner aufgeschlossen und lockeren Art vermittelt er nicht nur traditionelle und moderne südamerikanische Rythmen. Konzerttätigkeit mit vielen Bands. Seit Oktober 2018 leitet Herr Müller die Erwachsenenband des Musikforum Blutenburg e.V. ‚DIE FORUMINGER‘, die sich regelmäßig zu einer Bandprobe treffen und bereits beim Lehrerkonzert im Januar 2019 aufgetreten sind.

 

Kornelia Nawra unterrichtet seit 2007 am Musikforum Horn. Diplom als Horn-Lehrerin und Orchestermusikerin der Musikhochschule in Budapest. Aufbaustudium an der Musikhochschule Trossingen und Studium der Musikwissenschaft in München. Die engagierte Musikerin wirkt in sämtlichen Orchestern mit.

 

 

 

Julian Oestreicher unterrichtet seit 2006 am Musikforum klassische Gitarre und E-Gitarre. Studium der klassischen Gitarre am Richard-Strauss-Konservatorium München sowie der Musikpädagogik und Musikwissenschaft an der LMU München. Abschluss Magister Artium (M.A.). Begleitend privates Studium der Jazzgitarre u.a. bei Martin Scales und Peter o’Mara. Umfangreiche Tätigkeit als Live- und Studiomusiker mit verschiedenen Bands und Projekten.

 

 

Mila Parfeniuk unterrichtet seit September 2019 am Musikforum Klavier. Geboren und aufgewachsen ist Frau Parfeniuk in Litauen. Sie studierte an der Universität Klaipeda Klavier und machte ihren Abschluss zur Musikschullehrerin am Konservatorium von Klaipeda. Dort arbeitete sie bereits einige Jahre als Klavierlehrerin und Korrepetitorin an einer Jugendmusikschule. 

 

 

 

Valentin Penninger studierte Schulmusik mit Hauptfach Violine an der Hochschule für Musik Würzburg. Neben seiner breit gefächerten musikpädagogischen Arbeit ist er als Musiker aktiv und verbindet sein Interesse an experimenteller Musik, Klangkunst und populärer Musikkultur u.a. in der Band „Zweifel und Caecilia“. 

In seinem Instrumentalunterricht vermittelt er spieltechnische Grundlagen und Freude am Violinspiel in unterschiedlichen Stilrichtungen.

 

 

Rick Peperkamp wurde in den Niederlanden geboren. Bereits seit seinem achten Lebensjahr spielt er Posaune und studierte dieses Instrument an der Folkwang-Hochschule in Essen. Während seines Studiums begann er für Blechbläserensemble zu komponieren und besuchte gleichzeitig Dirigierstunden. Nach Abschluss seines Studiums zog er in die Schweiz, erhielt dort Privatstunden bei Daniel Schweizer, dem Gründer und langjährigen Chefdirigenten des Symphonischen Orchesters Zürich, und studierte Orchesterdirektion bei Florian Ziemen an der Hochschule der Künste Bern. Er leitet das Sinfonische Blasorchester in Germering.

Am Musikforum unterrichtet Rick Peperkamp tiefes Blech (Horn (Waldhorn)TrompetePosaune,  FlügelhornAlthornTenorhornBaritonhorn und Tuba).

 

 

Tobias Reil unterrichtet seit 2021 am Musikforum Blutenburg. Ich entstamme einer Musikerfamilie, nach meiner Schulzeit an einem musischen Gymnasium in Eichstätt konnte ich in an der Hochschule für Musik und Theater München Gymnasiallehramt Musik mit Hauptfach Klavier studieren, zusätzlich Studium Gymnasiallehramt Geschichte an der LMU. Nach erfolgreichem Ablegen des Staatsexamens ergab sich die Möglichkeit einer Promotion an der HMTM in historischer Musikwissenschaft, die mich nach wie vor beschäftigt. Ich bin seit vielen Jahren mit Freude als Klavierlehrer tätig!

 

Elmar Schmidt unterrichtet seit 2009 am Musikforum Schlagzeug. Studium an der staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim und am Richard-Strauss-Konservatorium München mit Abschluss zum staatlich geprüften Orchestermusiker & Musiklehrer. Seit vielen Jahren spielt(e) Elmar Schmidt für und mit namhaften Musikern wie Udo Jürgens, Latoya Jackson, James Last, Chris de Burgh, Katharina Valente, Konstantin Wecker, Temptations und Klaus Doldinger – Fernsehauftritte, CD-Einspielungen (1500), Filmmusik und Musicalmitwirkung eingeschlossen. Tourneen mit „RATPACK“, „sophisticated ladies“ mit Duke Ellington Orchester, „Saturday Night Fever“ u.v.a. Sein Herz schlägt für seine brasilianischen Formationen wie „Aquarelas do Brasil“ & „Banda Brasil“, mit denen er zahlreiche Auftritte im In- und Ausland bestreitet.

 

Melanie Schnirpel, Lehrerin für Klavier und Musikalische Früherziehung, hat Musikwissenschaft an LMU studiert und promoviert aktuell im Fach Musikpädagogik an der Musikhochschule München. Sie hat in einigen Musicals mitgewirkt und gibt neben dem Instrumental- auch Tanzunterricht, weshalb in ihrem Unterrichtskonzept auch gerne Musik und Bewegung vereint werden. Sie möchte in erster Linie Spaß am Musizieren und die Liebe, die sie selbst für Musik empfindet, vermitteln. Sie unterrichtet seit 10 Jahren sowohl Kinder als auch Erwachsene, als Lehrkraft am Musikforum arbeitet sie seit September 2021. 

 

Wolfgang Schubert unterrichtet nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt seit 2011 wieder am Musikforum Gitarre und Blockflöte. Studium mit Abschluss zum staatlich geprüften Musiklehrer am Richard-Strauss-Konservatorium München sowie Diplom der Musikhochschule Karlsruhe. Zahlreiche Konzertauftritte in Deutschland und Griechenland brachten u.a. zwei CDs des „Schubert-Duo’s“ hervor.

 

 

Elfie Schulz unterrichtet seit 2015 am Musikforum Blutenburg e.V. Sie studierte klassische Gitarre an der Hochschule der Künste in Berlin. Ihr pädagogisches Diplom erwarb sie an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Neben Gitarre unterrichtet sie Querflöte.

 

 

 

Der Münchner Vollblutmusiker Ludwig Seuss unterrichtet am Musikforum seit 2021 Klavier. Seinen ersten Musikunterricht hatte er bereits mit 7 Jahren an der Heimorgel. Ab dem 13. Lebensjahr bekam er klassischen Klavierunterricht und profilierte sich nebenbei als Schlagzeuger in seiner ersten Schülerband. Nach dem Abitur und dem erfolgreichen Musikleistungskursabschluss stieg er gleich in die Münchner R&B Profiszene ein. Er trat in der Schwabinger Clubszene auf und wurde 1986 festes Mitglied der Spider Murphy Gang, mit der er bis heute Konzerte spielt. Auch seine 1990 gegründete Ludwig Seuss Band hat sich in der Bluesszene zu einer festen Größe entwickelt. 

 

 

Indira Sinha Roy unterrichtet seit 1996 am Musikforum Geige. Staatliches Diplom am Leopold-Mozart-Konservatorium der Stadt Augsburg. Organisation von Konzerten und Musikprojekten am Musikforum.

 

 

Susanna Ulrich unterrichtet seit 2009 am Musikforum Violine. Diplom in Bratsche des Konservatoriums L. Cherubini in Florenz, Italien. Sie sammelte viel Erfahrung in zahlreichen Opernproduktionen und diversen Kammerorchestern, weshalb Sie bereits mehrfach ein kurzweiliges Orchesterprojekt für unser Schüler /-innen ins Leben rief. Sie liebt es, Kinder zu unterrichten.“ Die Musik kann eine Tür zur Seele öffnen“.

Elif Vogler – die aus der Türkei stammende Sopranistin mit dem Künstlernamen Elif Aytekin war während ihrer Kindheit sieben Jahre lang Mitglied des Kinder- und Jugendchors der Staatsoper Izmir, studierte später an der Abteilung Oper des staatlichen Konservatoriums in Izmir und schloss mit Auszeichnung ab. 2001 bekam sie durch einen Wettberweb ein Stipendium für den Besuch von Meisterkursen der Sommerakademie des Mozarteums in Salzburg und war auch Soparansolistin bei einem musikalischen Projekt der Staatsoper Antalya mit dem Ziel, der türkischen Öffentlichkeit klassische Musik und Oper näher zu bringen.

2006 übernahm sie in Ravels ‚L’enfant et les Sortilèges die Partien Le Feu/Le Rossignol/La Pastourelle beim European Opera Center (Aufführung in Liverpool und eine Tournee durch Griechenland).

Sie ist mit dem Dirigenten Andreas Vogler verheiratet.

www.elifaytekin.de

 

Maria Wackerl unterrichtet seit 2001 am Musikforum Blockflöte und Musikalische Früherziehung sowie den musik. Grundkurs. Sie absolvierte die Studiengänge Blockflöte und Elementare Musikpädagogik am Richard- Strauss-Konservatorium in München und schloss beide mit Diplom ab. Sie ergänzte ihr Studium mit Meisterkursen u.a. bei Prof. Han Tol, Blockflöte und Prof. Andreas Mohr, Kinderstimmbildung. Sie ist Mitglied im Blockflötenquartett Mormora l’Aura, das sich der alten und zeitgenössischen Musik widmet, und beteiligt sich an diversen kammermusikalischen Projekten. Ihr Anliegen ist es, den großen Facettenreichtum des Repertoires und die Vielfältigkeit ihres Instrumentes zu vermitteln.

 

Alberta Wollenberg kam 1992 als Klavier- und Blockflötenlehrerin ans Musikforum. Studium in Klavier und Kammermusik am Richard-Strauss-Konservatorium und Abschluss als staatliche geprüfte Musikschullehrerin. Parallel dazu widmet sie sich seither der Unterrichtung von Jugendlichen und Erwachsenen, und versucht die Liebe zu ihrem Instrument an diese weiterzuvermitteln.

 

Christian Wondra ist staatlich geprüfter Ensembleleiter und staatlich geprüfter Klavierlehrer. Er studierte in Los Angeles am Musicians Institute Jazz Piano und erhielt ein Stipendium für Komposition. 2020 erhielt er den Jazzförderpreis der Stadt Ingolstadt. Nach zahlreichen Engagements in den USA und Mexiko gastierte er anschließend in ganz Europa, trat in Fernsehproduktionen auf und arbeitete als Klavierdozent. Von 2011 bis 2013 lehrte er Improvisation an der Fujian Normal University in China.

Franco Zambito unterrichtet seit 2007 am Musikforum akustische Gitarre und E-Gitarre. Studium von Jazz-, Rock- und Popgitarre am Münchner Gitarreninstitut sowie staatliche Anerkennung zum Musiklehrer. Sein Engagement in vielfältigen Musik-Projekten mit unterschiedlichsten Stilrichtungen wie Jazz, Pop, Blues oder Folk erlaubt es ihm, auf die verschiedenen Vorlieben seiner Schüler einzugehen.

 

Luca Zambito ist in München geboren und unterricht seit 2020 Klavier am Musikforum Blutenburg. Nach dem Bachelorstudium in Wien und Stockholm im Fach Jazz-Klavier studiert er nun im Masterstudiengang Jazz-Klavier an der HMT München. Er hat als Pianist/Keyboarder unterschiedliche Erfahrungen im Bereich Jazz/Pop und frei improvisierte Musik gesammelt, dabei war und ist er als Teil verschiedener Formationen in der Wiener und Münchner Jazzszene aktiv. Auch als Komponist in eigenen Bands probiert er sich immer wieder aus. Im Vordergrund beim Unterrichten steht für ihn das Vermitteln von Begeisterung für Musik und das Instrument Klavier.